Das Lebensgefühl

Warum machst du das eigentlich?

Tja, das ist wohl die am häufigsten gestellte Frage, wenn ich von meinem Hobby erzähle. Ich kann immer nur mit dem gleichen Satz antworten: Es ist das tolle Gefühl, wenn sich das Denken abschaltet und nur noch der Körper arbeitet.

Laufen wird dann zu einem Gefühl endloser Freiheit. Während meine Beine irgendwann wie automatisch laufen, macht sich mein Kopf frei vom Alltagsballast und ist so fokussiert, wie sonst bei keiner anderen Tätigkeit. Dieses Gefühl (wir Läufer sprechen auch vom „Runner’s High“) ist der Grund, warum ich jeden Tag meine Sportschuhe anziehe.

 

 

Wenn du laufen, willst laufe einen KM. Wenn du ein neues Leben leben willst, und zu dir finden willst, laufe einen Marathon.

 

 

 

Fisch schwimmt         Vogel fliegt       Mensch läuft

 

 

 

Wenn der letzte Fisch gefangen ist, das letzte Wild geschossen wurde, und der letzte Baum gerodet wurde, wird der Mensch merken, dass man Geld nicht essen kann.

 

 

 

Wenn du es nie versucht wirst du auch nie wissen ob es doch gegangen wäre

 

 

Dein Beine können ewig laufen was dich bremst ist der Kopf

Anfeuerung kann ich immer gut gebrauchen. Hier findet ihr meine Wettkampftermine.

Galerie

Meine Bildergalerie aktualisiere ich stetig mit neuen Bildern aus meinem Läuferleben.

 

Zur Galerie